Kieferorthopädie

Schöne gerade Zähne und ein strahlendes Lächeln sind uns eine Herzensangelegenheit. Nicht nur im Jugendalter - sondern ein Leben lang.


Behandlung von Kindern und Jugendlichen

Bei Kindern und Jugendlichen ist der Zahnwechsel in vollem Gange. In diesem Alter machen sich erstmals Zahn- und Kieferfehlstellungen bemerkbar. Diese Fehlstellungen können zu Karies, Parodontitis und Kiefergelenkbeschwerden führen.

Die meisten Zahn- und Kieferfehlstellungen werden im Jugendalter mit herausnehmbaren und festsitzenden Zahnspangen behandelt. Alternativ kann auch mit durchsichtigen Schienen gearbeitet werden.

Einige der Zahnfehlstellungen sollten aber auch schon im Kindesalter im Milchgebiss mit herausnehmbaren Spangen behandelt werden. Über den optimalen Zeitpunkt der kieferorthopädischen Behandlung beraten wir Sie gerne.

 

Behandlung von Erwachsenen

Auch bei Erwachsenen ist eine Zahnkorrektur möglich. Bei der kieferorthopädischen Behandlung Erwachsener kommen vor allem durchsichtige Zahnschienen zum Einsatz.

Für eine schonende Zahnbewegung verwenden wir nur die neuesten Materialien nach aktuellem wissenschaftlichen Kenntnisstand.


 

Öffnungszeiten

Mo, Di, Mi 8.00-12.00 | 14.30-18.00 Uhr
Do 14.30-19.00 Uhr
Fr 7.30-12.00 Uhr

So finden Sie uns

Unsere Anschrift

Roswitha Menzke
Bahnhofstraße 190
D- 75059 Zaisenhausen
Tel 07258 - 92 44 96
Fax 07258 - 92 44 98
info@zahnarzt-zaisenhausen.de
Copyright © Roswitha Menzke, alle Rechte vorbehalten